Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gestalten im Rahmen der SMV aktiv das Schulleben verantwortungsvoll mit.
Eine wichtige Grundlage für die Arbeit der SMV bildet die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und der Schulkonferenz.

Projekte der SMV sind beispielsweise der Winteraktivtag, die Spendenläufe, das Fußballturnier etc.
Um diese Aktivitäten zu finanzieren, passt es gut, dass manche schulische Veranstaltungen, beispielsweise der Kaffee- und Kuchenverkauf am Infotag, Unterstützung von der SMV benötigen. Außerdem freuen sich alle Schülerinnen und Schüler einmal im Jahr auf den „Schokonikolaus“ und die „Valentinstagsrose“, alles von der SMV eigenständig organisiert.

Ausdruck findet die Arbeit der SMV auch in der Gestaltung der Schule als lebenswertem Raum, wobei es um neue Sitzgelegenheiten auf den Fluren oder um die Gestaltung von Schüler-Arbeitsbereichen gehen kann.

Das sind die Schülersprecher im SJ 2023/2024:

Vollzeitschulen:

• Hadi Abdul-Kader