"Sichtbar in Freiburg" ist eine Plakatkampagne von FLUSS e.V. und der Stadt Freiburg, Geschäftsstelle Gender & Diversity, entstanden im Kontext von 900 Jahre Freiburg und produziert von Radio Dreyeckland. 11 Freiburger*innen mit 11 Identitäten erzählen ihre ganz eigene Geschichte.

Sie berichten davon, welche unterschiedlichen Erfahrungen sie mit ihrer Identität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Lebensform und ihrem Selbstverständnis machen und wie sie damit immer wieder auch an gesellschaftliche Grenzen stoßen. 11 Menschen zeigen ihr Gesicht für mehr Verständnis und mehr Akzeptanz von vielfältigen Identitäten und Lebensformen.

Die Plakatkampagne Sichtbar in Freiburg wird vom 12. Oktober bis zum 06. November 2020 wird im Berufsschulzentrum im zentralen Bereich ausgestellt.

Sichtbar in Freiburg

Zur offiziellen Website | externer Link mit den Portraits und den Podcasts.