Zulassungs-Nr.: 515783

Die Edith-Stein-Schule ist seit Juni 2014 nach AZAV zertifiziert und kann in den Fachbereichen Sozialpflege, Hauswirtschaft und Agrarwirtschaft Schüler:innen mit Bildungsgutscheinen der Arbeitsagentur in folgenden Bildungsgängen aufnehmen:

• Meisterschule, Fachschule für Ernährung und Hauswirtschaft (bereitet in zwei Jahren an zwei Nachmittagen pro Woche auf die Meisterprüfung vor)
  • Berufsfachschule für Zusatzqualifikation Hauswirtschaft (bereitet in zwei Jahren an einem Nachmittag pro Woche auf die Berufsabschlussprüfung „Hauswirtschafter/in“ vor.
  • Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistenz (die Ausbildung kann praxisintegriert, als Direkteinstieg oder in einer Berufsfachschule für Zusatzqualifikationen erfolgen)
  • Berufsschule Gartenbau (duale Ausbildung, der schulische Anteil findet in Blockform statt und bereitet auf den Abschluss „Gärtner/in“ vor)

Weitere Informationen zu diesen Bildungsgängen und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte unseren Flyern, die auf den Seiten Bildungsgänge bzw. Flyer abgerufen werden können, oder Sie wenden sich direkt an das Sekretariat bzw. an die zuständige Abteilungsleitung.