Am 28.06.2023 besuchten die Schülerinnen des 2. Lehrjahres der Floristen den AzubiCup vom Pflanzenforum Süd-West in Deißlingen.

Bei dem AzubiCup stellen sich die Auszubildenden 3 praktischen Aufgaben. Diese bestehen aus einem Strauß, einem Gesteck und einer Gefäßbepflanzung.

Die Auswahl der Blumen, sowie die Gefäße wurden erst kurz vor der Aufgabe bereitgestellt und waren für jeden eine Überraschung. Für die Aufgaben gab es jeweils eine bestimmte Zeitangabe und es musste von allen verschiedenen Werkstoffen, mindestens 1 verwendet werden.

Die Schülerinnen konnten zeigen, was sie bis jetzt gelernt haben und dies spontan einsetzen.

Zum Schluss wurden die ersten 3 Plätze bekannt gegeben und eine unserer Schülerinnen belegte den 3. Platz.

Der AzubiCup ist eine freiwillige Veranstaltung, die mit viel Spaß und Freude verbunden ist, bei der die Schülerinnen auch noch dazu lernen können