Am 9.2. besuchten wir mit den SchülerInnen des BK2 die Packi-Klinik in Bad Krozingen.

Das Motto der Klinik lautet: "Bewegung gegen den Schmerz“

Dahinter steckt die Erkenntnis, dass chronische Schmerzen durch krankhafte Veränderungen des Bewegungsapparats entstehen. In unserer Klinik arbeiten wir daran, diese muskulären Funktionsstörungen ohne chirurgische Eingriffe zu beheben.

(Quelle: Webseite der Packi-Klinik)

Die Klinik wirbt damit, Erkrankungen des Bewegungsapparates ohne Operation zu beheben. Nach einer theoretischen Einführung über den Bau und die Funktion unseres Körpers, durften wir selbst einige Übungen durchführen und Fragen stellen.

Beim abschließenden Rundgang durch die Klinik bewunderten wir eines der wichtigsten Trainingsgeräte der Packi-Klinik (s. Foto), das archaisch anmutet, aber auf eindrucksvolle Weise Erfolg verspricht:

BK2 in der Packi Klinik