Schüler*innen des Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums erkunden das Studienangebot der Hochschule Furtwangen (HFU)

Am 7. Dezember 2022 besuchten wir mit dem Abiturjahrgang des Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums (GG13) die HFU Furtwangen.

Dort erhielten wir bereichernde Einblicke in verschiedene Studiengänge des Gesundheitssektors, wie z.B. "Angewandte Gesundheitswissenschaften" oder "Hebammenwissenschaften". Außerdem durften wir in die Labore hineinschnuppern und dort Vieles ausprobieren.

Die Exkursion war sehr gewinnbringend und wird danken der HFU für die tolle Organisation und nette Bewirtung. Wir kommen gerne wieder!