Am 16. und 17. Mai diesen Jahres haben nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause die Forschertage in Bad Krozingen wieder stattgefunden.

Bei den Forschertagen können Kinder im Alter von 5-8 Jahren aus den umliegenden Kindergärten und Grundschulen an verschiedenen Workshops erste grundlegende Erfahrungen mit naturwissenschaftlichen Phänomenen machen. Auch die Edith Stein Schule Freiburg hat einen Workshop angeboten. Dieser wurde von SchülerInnen aus der 2jährigen Berufsfachschule sozialpädagogische Assistenz angeleitet und betreut.

Gemeinsam wurde die Welt der Farben erforscht. Die Kinder haben mit großem Staunen und viel Freude erlebt, wie sich Farben trennen oder wodurch sich das  Sehen von Farben verändert.