Auf Einladung von Steffen Disch durften die Koch-Azubis an einer praktischen Einheit im „Gasthaus zum Raben in Horben“ teilnehmen.

Steffen Disch, seit 2005 Inhaber und Küchenchef im „Gasthaus zum Raben in Horben“, seit 2007 Mitglied bei den „Jeunes Restaurateurs“, seit 2014 vom Guide Michelin mit dem begehrten Michelin Stern ausgezeichnet.

Nach einer herzlichen Begrüßung im gemütlichen Gastraum des Restaurants ging es auch schon in die Küche. In der regional inspirierten Gourmetküche wurde, ganz der Saison entsprechend, Spargel in verschiedenen Variationen zubereitet.

Ergänzt wurde der Spargel durch Riesengarnelen ausgebacken im schwarzen Tempurateig.

Der fertige Teller machte optisch schon sehr viel her, geschmacklich war er allerdings noch viel besser.Teller mit Spargelvariationen

Sowohl die Schüler als auch die Fachlehrerinnen, Frau Eckerle und Frau Bischoff, bedanken sich herzlich bei Herrn Disch für den gelungenen Austausch.

(Autor: E. Bischoff)