Unser Seminarkurs nahm am 17. Oktober 2022 bei Startup17 in der Lokhalle Freiburg teil

Schüler:innen des Seminarkurses "Klimawandel" mit den betreuenden Lehrkräften Frau Lamprecht, Frau Hirth und Herr Dr. Raber informierten sich beim Startup17-Festival in verschiedenen Workshops zu den 17 Nachhaltigkeitszielen (sustainable development goals), die sich die Weltgemeinschaft mit der Agenda 2030 gesetzt hat und die auch von der Stadt Freiburg mit verschiedenen Events unterstützt werden.

Im kreativen Ambiente der Lokhalle konnten neben vielen Informationen konkrete Kontakte zu lokalen Akteuren mit globalen Zielen gewonnen werden.

Insgesamt ein gewinnbringender Tag - mit vielen neuen Inspirationen und Erkenntnissen!